Home Bildergalerie Flyer Links Veranstaltungen Anfahrt Steffen Friedrich Links Vogelarten Züchterportraits Unser Verein Chronik Satzung Vorstand Mitglieder Gästebuch Vogelbörse Vogel des Jahres 2014 Presseberichte Impressum Newsletter Kontakt
© Hobbyclub Nesselröden 2015
Steffen Friedrich AZ 5097 Unter den Linden 6 37115 Duderstadt OT Nesselröden Mobil: 0160 / 3178960 Email schreiben
Ich züchte derzeit: - Wellensittiche - Reisfinken - Kubafinken - Tarantas - Schwarzköpfchen in natur/blau - Blaugenicksperlingspapageien in blau - Sonnensittiche - Chinesische Zwergwachteln - Virginia Baumwachteln - Mexico Baumwachteln

Züchterportrait von

Wie ich zu dem Hobby kam: Im Jahr 2007 fand ich einen hilflosen, erschöpften Wellensittich auf der Straße. Ich fing ihn ein und setzte ihn zu Hause in eine leer stehende Voliere, die mein Onkel in seiner Jugend gebaut hatte und zwischendurch sogar schon als Hundezwinger genutzt wurde. Nach ein paar Tagen Ruhe und ausreichend Futter und Wasser wurde der Kleine wieder fit, saß nun aber ganz alleine in der großen Voliere. Also musste eine Partnerin her. Ich ging zu meinem heutigen Vereinskollegen Stephan Borchard und kaufte eine Wellensittich Henne. Die zwei verstanden sich super und es wurden mit der Zeit mehr und mehr Wellis. Da ich nun Gefallen an der Vogelzucht gefunden hatte trat ich dem Hobbyclub Nesselröden bei. Die Voliere wurde danach immer und immer wieder an- und umgebaut und es kamen immer mehr und verschiedene Vogelarten hinzu. Steffen Friedrich
Außenvolieren Schutzraum und Zuchtboxen Einblick in die Nisthöhle Meine Vögel Video Sonnensittich
Letzte Aktualisierung 28.11.2015